Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 09:36
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppen oder Langsamer Belag

Zitat:
Zitat von vlsafan Beitrag anzeigen
Moin,

Ich habe ein problem mit der Belagswahl.
Mit der Rückhand kann ich sehr gut blocken.Top Spin ist nicht sicher (kommt an die tagesform an ) Deshalb will ich meinen Belag (Kokutaku Blütenkirsche China Hard 2.3mm) wechseln.Da dachte ich an eine Kurze Noppe.Oder sollte ich lieber einen z.b. Tackiness drauf machen?
Ich bin für alles offen.Preis ist egal.
...sag mal wenn Du sagst, dass Du "gut blocken" kannst und Dein "Topspin nicht sicher" ist, dann klingt das doch eher nach nem Trainingsdefizit als nach nem Material-Problem, oder irre ich? Wobei der Koku in 23 natürlich für RH ein schwieriger Brummer ist!
Wenn Du jetzt auf Soft-Beläge wechselst, wirst Du einfacher RH-Topspin spielen können, doch sie werden weniger gefährlich sein und ne höhere Flugbahn haben. Und wegen der höheren Flugbahn wird Dein guter Block an Druck verlieren. Willst Du das?
Falls ja empfehle ich weniger Schwamm zu nehmen! Ein Wechsel zum Hikari scheint mir wenig sinnvoll, da die Schwämme ähnlich hart sind.
Vielleicht denkste mal über nen vergleichsweise weicheren Chinesen ala DIQ, Torrent oder LKT Speed in 20 nach! Die sind alle softer als Dein jetziger "Prügel" und kosten nicht die Welt. Zum testen genau richtig. Sollte das für Dich funktionieren, kannste ja später immer noch auf die bekannten, teuren Alternativen aus der "freien, westlichen Welt" zurück greifen.
Weswegen biste denn überhaupt auf RH mit dem Koku "bewaffnet"?