Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2003, 15:57
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralph

Wenn der SRA des DTTB jedoch ebenfalls dieser Meinung ist, dann ist das für den DTTB und damit für uns verbindlich, denn der DTTB-SRA hat eindeutig die Befugnis, verbindliche Regelauslegungen, die über den Regeltext hinausgehen, festzulegen. Noch dazu ist es im dts veröffentlicht.
Solange da also keine gegenteilige Veröffentlichung des zuständigen Gremiums kommt, ist das für mich als SR im Bereich des DTTB unstrittig.

Über Sinn oder Unsinn kann man gerne diskutieren - aber ohne mich

Gruß Ralph

Zur Klärung: Die von Michael Keil im dts gegebenen Antworten waren zum entsprechenden Zeitpunkt richtig, weil sie die Regelauslegung des hierfür auf nationaler Ebene zuständigen DTTB-SR-Ausschusses wiedergegeben haben.
Auch richtig ist jedoch, dass es inzwischen international (von der ITTF) eine gegenteilige Auslegung gibt. Hierüber hat mich Karlheinz Schuster vom DTTB-SR-Ausschuss informiert. Der DTTB-SR-Ausschuss wird seine Auslegung an der internationalen orientieren, also ändern bzw. anpassen. Eine entsprechende Veröffentlichung wird (voraussichtlich im nächsten oder übernächsten) dts erfolgen.
Allerdings denke ich, dass dieses Thema über das akademische Interesse hinaus nur sehr wenige Aktive wirklich betrifft.

MfG

Rahul