Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 15:13
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
(...) Wenn's an Logik ganz und gar fehlt, wird das mit dem Glauben wohl auch nichts.
(...)
Zitat:
Zitat von Lustigforever
Das klingt logisch!!!!! :-)
Um nicht missverstanden zu werden. Ich zielte mit meiner Äußerung auf Inkonsistenz (als Vorwurf gegen die Gläubigen bzw. gegen die Kirche). Inkonsistenz wird nicht gerne gesehen und dann notfalls auch mit einer "göttlichen Logik" (siehe auch Beitrag #26) erschlagen. Somit legen auch und gerade die, denen es egal sein könnte (weil sie doch sowieso "erlöst" werden), großen Wert auf logischen Zusammenhang im Glauben.
Ein Christ ließe sich wohl bspw. nicht gerne vorwerfen:
Allmacht und Allwissenheit (Gottes) schön und gut, aber beides zusammen geht (logisch) nicht.

Ich bin übrigens gerade beeindruckt, wie weit du in diesem Thread zurückgelesen hast.