Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 17:02
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2009/2010

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera Beitrag anzeigen
Ok, jetzt haste ja die Katze aus dem Sack gelassen - und sprichst damit ein generelles Problem an, dass nicht nur die Schnittstelle KL/BZK betrifft, sondern ALLE Ligen!

Es geht nämlich im Endeffekt schlichtweg darum, dass die Stärke der Mannschaften bzw. der Gruppe bei der Einteilung keine Rolle spielt. Dass daraus gefühlte Ungerechtigkeiten entstehen, ist auch völlig klar.

Der einzige Ansatz, der mir dazu einfällt, ist eine Überarbeitung der Auf- und Abstiegsregeln - hier müssten die Chancen für Aufsteiger maßgeblich verbessert werden.
Ich kann aber schwerlich auch noch die Bezirksklassendritten vor den Bezirksliagazehnten bzw. die Kreisligavierten vor den Bezirksklassenzehnten setzen.
Außerdem relativieren sich langsam die Verhälnisse. Schau Dir mal die Statistiken der Kreise von vor vier Jahren an.
Beispiele:
NE/GV 7-->16
BL 32-->25