Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 18:02
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel im Kreis Essen

Zitat:
Zitat von rebelbp Beitrag anzeigen
Ist das so?

Ist die Regel nicht so, das die Jugendmannschaft das Recht auf einen Bezirksplatz erwirbt und nicht der Verein?
Hi rebelbp,
schwieriges Thema...
Letzten Endes sollen Vereine, die bspw. über Jahre gute Jugendarbeit machen, aber evtl. nicht über eine entsprechende Struktur im Herrenbereich verfügen, hier über eine Hintertür Zugang zu Spielklassen erhalten, um die Jugendlichen dazu zu bewegen, im Verein zu bleiben und diese Option wahrzunehmen. Die Alternative, sich über Jahre in die Landesliga hochzuspielen (hier kann der WTTV-Meister spielen) ist ungleich schwerer.

Die Option ist in den letzten Jahren nicht immer wahrgenommen worden, eben wenn der betroffene Verein keine entsprechende Mannschaft zusammenstellen konnte. Jugend-Mannschaften spielen eben nur mit 4, Herren-Mannschaften mit 6 Spielern. Man benötigt eben auch etwas mehr "Masse", um so eine Option zu ziehen.

Ich finde es prinzipiell gut, dass es diese Hintertür gibt. Inwieweit sie dazu führt, dass die Option letztlich von Ü40- oder U100-Mannschaften wahrgenommen wird, lasse ich einmal außen vor.

Bin mal gespannt, wen Holsterhausen für die zusätzliche BK-Mannschaft noch alles aus dem Hut zaubern wird... (um mal wieder zum Thema zurückzukehren).