Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2009, 18:45
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
(...)
Nun, was mich an der Erklärung von oben stört (mal davon abgesehen, dass es sich wieder um eine Frage ohne Lösung handelt), ist, dass keine Aussage über die Generierung von Wissen getroffen wird und es einfach als gegeben angesehen wird. Die Frage, die ich mir da stelle, ist, ob Wissen nicht erst aus (All-)macht heraus entstehen kann. Dann würde das eine das andere begründen und nicht ausschließen, oder?
Ich wollte jetzt absichtlich nicht eine weitere Diskussion um Wissenschafts- oder Erkenntnistheorie vom Zaun brechen. Das wurde hier (in diversen Threads?) ja schon mehrfach behandelt. Ich halte es auch für schwer bis unmöglich, alle daran interessierten hier im Stammtisch-Unter-Forum (vielleicht gar mich selbst? )auf einen für eine solche Diskussion angemessenen Kenntnisstand zu bringen. Dann kommen außerdem wieder ellenlange Beiträge, die viele nicht lesen und andere gar nicht mehr interessieren und und und...

Auch über den Begriff "Macht" möchte ich eigentlich nicht zu ausführlich diskutieren. Deine Frage ist gleichwohl interessant.

Muss jetzt zum Sport. Schreibe ggf. später noch etwas.