Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.05.2009, 19:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 33
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellen auf moderne Abwehr??

Klar ist, dass du geduldig sein musst. Ein solcher Umstieg lässt sich nicht in 2-3 Wochen vollziehen, das dauert schon seine Zeit, bis man die Feinheiten mit der Noppe und die taktische Umstellung hinter sich hat. Immerhin ist es ein riesiger Unterschied von einem offensiven NI-Belag zu einer Noppe zu wechseln....

Heißt also : zu erst sinkt die Spielstärke stark, wenn du dich dann langsam dran gewöhnst KANN es sein, dass du dich stärkemäßig sogar steigern kannst. Aber auch das gegenteil kann ich Kraft treten.

Ich hab's auch mal kurz versucht, umzusteigen, hatte aber nicht genug Geduld und es lief auch nicht so wirklich toll im Wettkampf. Das ist nämlich noch was ganz anderes, als wenn man nur mal im Training mit so 'nem Nöppchen rumdaddelt.

Was sagt denn dein Trainer dazu (falls du noch einen hast )?

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht umzustellen, wenn du an sich ein sehr offensiver Spielertyp bist. Da solltest du vielleicht lieber im Training intensiv an deiner RH (Topspins z.B.) arbeiten.

Ansonsten, solltest du es ausprobieren wollen, würde ich dir empfehlen, eine günstige, aber kontrollierte Chinanoppe zu nehmen , um zu schauen, ob dir sowas liegt. Die Noppe Friendship 755 ist da sehr geeignet.
Mit Zitat antworten