|
@ Walker
Ja, ok, also mich würde interessieren, wie Ihr Euer Balleimertraining organisiert, welche Übungen Ihr bevorzugt anwendet, und wieviel Zeit Ihr prozentual gesehen auf des BET verwendet.
Ich verwende so ca. 50-55% des Jugendtrainings mit BET, die anderen Prozente verteilen sich wie folgt (nur Ungefährwerte, versteht sich):
20% Aufwärmen
15% Abwärmen
10-15% freies Spiel
Ich bringe meinen Jugendlichen z.Zt. den Rückhand-Konter bei und mache am Anfang immer sehr einfache Übungen, will heißen einfach nur die Platte treffen, dann schnellere Zuspielfrequenz, dann links/rechts treffen, danach Platzierung links/Mitte, anschließend links/Mitte/rechts zur Schulung der Beinarbeit/Koordination/Kondition.
Am Schluss gibt es dann den allseits beliebten Wettbewerb, wer bei 20 Bällen aus dem Balleimer einen auf der anderen Seite liegenden, eingedrückten Ball zuerst trifft, da strengen sich die Jugendlichen jedes Mal mächtig an!
Das wars jetzt erst einmal von mir, mir geht es hauptsächlich um Erfahrungsaustausch, ich suche nämlich immer nach neuen Anregungen, um mein Training möglichst abwechslungsreich zu gestalten!