|
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
Oha, ich bin hier nicht der Krisendienst fuer Skeptiker. Ich sagte, bereits auch, dass ich diesbezueglich ueberhaupt keine Ahnung habe. Vielleicht war meine Antwort auch falsch, ich kenne die Dogmen diesbezueglich nicht, aber Du koenntest ja mal unter youtube nachschauen, ob Du eine gute Erklaerung findest. Ich glaube, die korrektere Umschreibung lautet: 'One in being, three in person' aber auch da bin ich mir nicht sicher. Ausserdem muesste man mal schauen inwieweit sich die Sachen essenzmaessig wirklich ausschliessen. Vielleicht gibt es einen pool von Eigenschaften, der wiederum in drei Untermengen unterteilt werden kann, aus denen dann widerum sich die Eigenschaften der drei Personen zusammensetzen. Interessante Frage, wirklich! Werde mich mal spasseshalber darum kuemmern, dauert aber ein paar Wochen bis ich Zugang zu der noetigen Fachliteratur haben werde.
Grundsaetzlich wuerde ich aber raten, dass man etwas, was man aufgrund mangelndes Wissens nicht versteht, nicht gleicht ablehnt. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du das nicht getan hast. Das sieht natuerlich anders aus, wenn man die ganze Literatur schon gelesen hat und ein ueberzeugendes Argument machen kann, dass das ganze ein Fehler ist. Ist ein gutes Projekt fuer den Sommer, vielleicht laesst es mich die Trinitaet in Zukunft ablehnen.
|