Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.03.2003, 21:18
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 307
Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bas
dann müsste der Langzeitfrischkleber die Beläge ja mehr belasten, da der Belag dann ja 4 Tage am stück unter Spannung ist. ( ich hab das hier schon mal irgendwo gefragt, da meinte aber jemand, das sei nicht so).
Ich glaube dieser jemand hatte da wohl recht. Laut Hersteller der Langzeitfrischkkleber soll in dem Zeug nicht so viel schädliches Zeug enthalten sein (für den Belag) und daher "ist das eben nicht so". Selber testen konnte ich's noch net.

Ich ziehe meine Beläge auch vom Holz ab, dann einfach auf Holz legen und weg. Früher hab ich die manchmal über ne Woche (wenn kein Training war) mit Frischkleber auf dem Holz gelassen, tja entsprechend gering war dann auch die Lebensdauer.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das abziehen nach dem Spiel bei Noppen-außen-Belägen (bei mir z. Z. Clippa und Feint) wichtiger als bei Noppen-innen-Belägen. Der Schwamm löst sich irgendwie schneller vom Gummi. Ein Spieler aus meinem Verein hat mit Langzeitfrischkleber nen Piranja frischgeklebt ( ) und den dann ca. 3-4 Tage so gelassen, der "Fisch" war dann auch nach relativ kurzer Zeit ne OX-Noppe.
__________________
Meine Hobbys sind Tischtennis, Kino und Sex.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Mit Zitat antworten