Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 12:59
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So spielt mann gegen Lange Noppen ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von tiberien Beitrag anzeigen
wenn ich gegen lange Noppen spiele, sieht das aus, als würde ich seit einer Stunde einen TT-Schläger in der Hand halten

Nicht weil ich verliere (was meistens ja nicht der Fall ist), sondern weil einfach
- tischferne Duelle fehlen
- keine TS Duelle der Halbdistanz
- keine Ballonabwehr
- keine schnellen Blocks

also kurzum, nix für Zuschauer, die im TT-Sport ja eh nur mäßig vorhanden sind. Und mich langweilt diese spielerei auch - da kann man in der Tat schnell die Lust mitten im Satz verlieren.

Aus Attraktivitätsgründen plädiere ich in der Tat für weniger lange Noppen - wobei dieses natürlich auf beidseitig lange Noppen oder Noppe/Anti Variationen zutrifft.

Aus Erfahrungen in der Bez-Klasse ist es allerdings so, dass die VH Spezialisten (NI) im TS und Schuss sich ne LN auf die RH basteln um die VH vorzubereiten.

Im Gegensatz hierzu steht das "schnelle" Spiel und variantenreiche Spiel gegen kurze Noppen.

Aber nur dieses langsame geblocke und geschupfe (oder was auch immer das ist) der Lang-Noppi`s ist echt "besch...eiden".
Da werd` ich natürlich auch nicht Gegenziehen

Da tröstet nur der Sieg am Ende über die Quälerei hinweg, aber in spiele auch TT des "Spielens" wegen und nicht nur um zu gewinnen..., naja vielleicht doch.
Hmm also das sehe ich ganz anders. Die meisten Spiele die ich gegen noppe gemacht habe waren mit die ansehnlichsten der letzten Zeit. Meist werden ein zwei Blocks am Tisch gesetzt und danach geht der Noppespieler etwas nach hinten um sie als Schnittabwehrbälle zu bringen. Sobald man auf die Vorhand des Spielers wechselt bekommt man meist Topspins. Also die Ballwechsel sind meist sehr lang und ansehnlich für die Zuschauer.