Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 13:43
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So spielt mann gegen Lange Noppen ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
offensichtlich hat Footsteps noch nie gegen einen richtig guten Noppenspieler gespielt... denn die wissen meist zu genau was sie da machen
Naja, er hat ein paar Grundregeln für Kids aufgestellt die null Plan haben. Der erste Post enthält einige Tipps die für Anfänger umsetzbar sind. Hier kann man nciht mit komplizierten Taktiken anfangen diese einfachen Grundregeln funktionieren erstmal.

Und wie ein völliger Noppenanfänger hier schon gepostet hat, hat der ja sogar seinen ersten Sieg gegen die Noppen bewirkt.

Das man so nicht gegen gute Spieler gewinnt, die mehr als nur hinhalten dürfte klar sein. Aber wenn die Zielgruppe eben Noppenlegastheniker sind, dann helfen diese extremen Vereinfachungen.

Dabei hat er leider im nächsten Beitrag dann wieder teilweise Nonsens geschrieben, aber das wird keiner seiner Zielgruppe bemerken oder einen Nachteil davon haben.

Wer keine Ahnung gegen Noppen hat fährt mit der Schwarz/Weiß-Malerei von Footsteps gar nicht schlecht. Es ist aber klar, dass die Noppenexperten hier die Stirn runzeln. Aber wenn ich Kids das Spiel gegen Material lehre, dann gehe ich anfangs auch mit so simplen Grundrezepten vor. Natürlich vermittle ich denen danach noch einiges mehr an taktischen Grundlagen damit man der Variabilität dieses Spielsystems gerecht wird, falls der Noppenspieler mehr als nur das Kraut hinhält ^^ Aber die ersten paar Stunden sehen auch sehr trivial aus.