Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 14:09
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: So spielt mann gegen Lange Noppen ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Lange Noppen mit Schwamm sind nichts für Kreisliga und Bezirksliga Tischtennis Wannabe's.

Lange Noppen mit Schwamm sind was für Leute die mindestens 4 mal die Woche mit einem persönlichen Trainer arbeiten und die einen Ernährungberater habe. Ist das klar genug ausformuliert?
Ich hatte da Tread so verstanden, dass es um das Spiel gegen lange Noppen ohne Schwamm gehen soll

Zitat:
Joo Se Hyuk kennt die Theorie zu seinem Material. Timo Boll kennt sie auch. Deswegen ist auf hohem Niveau Timo Boll favorit.
Süß, Steger, Baum etc. kennen die Theorie scheinbar nicht, denn da ist Joo Favorit

Zitat:
Moritz Noppenheimer hat keine Ahnung von dem was er tut genausowenig wie Max Mörderspin. Deswegen gewinnt der Noppenheimer. hier haben noch beide keine Ahnung

Sobald Mörderspin die Theorie kennt und einigermaßen Tischtennis spielen kann ab hier hat einer Ahnung und kann auch noch TT spielen sieht Noppenheime absolut kein Land mehr. Es geht garnicht es ist unmöglich gegen Noppen zu verlieren. Das Problem ergibt sich erst wieder wenn der Gegenspieler nicht mehr von seinem Material dominiert ist, sprich wann immer möglich die Noppe hinhält, sondern richtig gut Tischtennisspielt, und dann zu allem Überfluß auch noch ab und zu mit der Noppe stört
Da hast Du völlig Recht, denn jeder der spielen kann und auch noch Theorie und Taktik beherrscht gewinnt dann.

Falls Du mit dem ganzen Tread nur Langnoppenspieler meinst die einfach den Schläger hinhalten, dann stimme ich Dir zu. Wackelig werden die Theorien wenn er die Langen Noppen benutzt um sein Spiel aktiv zu gestalten. Deine Betrachtung scheint mir dann zu schwarz/weiss.

Ich persönlich kenne keinen LL-Spieler der seine Noppe einfach nur hinhält...

Das soll's von mir dazu auch gewesen sein.