Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 16:10
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellen auf moderne Abwehr?

Alsooooo...

1. Finger weg vom Curl, ist zwar ne gute Noppe, aber gar nichts für einen Einsteiger. Die ist schwer zu spielen.

2. Wenn du von NI kommst, dann hol dir erstmal eine Noppe die sich sehr Noppen-Innen ähnlich spielt (Feint Long III zum Beispiel). Da ist zwar immer noch ein großer Unterschied vorhanden aber immer noch nicht so groß wie bei manch anderer Noppe. Denn Noppen wie der FS 755 lassen sich zwar leicht spielen, doch sehr gefährlich ist sie nicht und viel US kannst du damit auch nicht erzeugen. Da steigt die Depression eher weil du damit mehr verlierst.

3. Am Anfang wirst du höchstwahrscheinlich einiges verlieren ( obwohl bald ist ja Sommerpause) und du darfst dann aber nicht aufgeben. Was ich dir empfehle ist, mal einen Lehrgang zu besuchen der speziell für Noppenspieler gemacht wird ( z. B. die von Sebastian Sauer). Denn wenn ich lese, dass dein Trainer nicht begeistert von den Noppen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er nicht gut weiß wie man damit umgeht. in einem solchen Lehrgang bekommst du die wichtigsten Techniken beigebracht, die du dann im Training perfektionieren kannst.

Aber das wichtigste ist, nicht aufzugeben.

Gruß

Tinski