Zitat:
Original geschrieben von abwehrking
Ich hab meinen Heimatverein eigentlich nur verlassen weil man dort der Jugend keine
Chance gab. Ich bin mit 14 Jahren damals Herren Vereinsmeister geworden, dann hab ich gefragt ob ich denn in der ersten Herrenmannschaft spielen darf 2 Kreisliga und hab als antwort erhalten Nein ich soll in die zweite Herrenmannschaft und mich dort beweisen. Hab damals in der zweithöchsten Jugendklasse hoch positiv im vorderen Paarkreuz gespielt und wollte mit Jugendfreigabe zu den Herren. So hat mich mein Heimatverein fast gezwungen denn Verein zu lassen. Jetzt spiel ich vier Klassen höher als mein Heimatverein. Obwohl immer sehr gute Jugendarbeit geleistet wurde. Ich bin heut noch in meinen Heimatverein in der Jugendarbeit aktiv und mittlerweile haben auch dort die Herren kapiert der Jugend eine Chance zu geben. Leider sechs Jahre zu spät so das die besten Jugendlichen heut alle bei anderen Vereinen spielen.
|
Es gibt viele
gute Gründe einen Verein zu wechseln. Dagegen ist meiner Meinung nach auch nichts zu sagen. Ich werde nur stutzig, wenn jemand alle 2-3 Jahre den Verein wechselt oder ein Verein eine sehr hohe Fluktuation hat. Insbesondere in niedrigen Klassen (für mich bis Bezirksliga weil darüber häufig Geld eine Rolle spielt)!
Wenn Du mit 20 schon bei drei Vereinen gespielt hast, dann finde ich das schon viel ....