|
AW: Relegationsspiele
Leider kann ich nicht mit Informationen aus erster Hand dienen: Die Einladung richtet sich wie man nachlesen kann zwar u.a. an die "berufenen Fachwarte", aber das sind (so wie ich das verstanden habe) die klassischen Fachwarte für z.B. den Jugendbereich, den Einzelsport oder die Neuen Medien und nicht die Spielleiter, die in der Anschriftenliste des Bezirks gesondert aufgeführt werden. Das Ergebnis werden wir trotzdem recht schnell erfahren, da bin ich mir sicher.
Was die Anträge angeht: Ich glaube kaum, dass der ganze Verein dahinter stehen muss. Die Anträge werden zwar immer "im Namen eines Vereins" gestellt, aber ich habe das immer mehr als Floskel empfunden. Letztendlich muss sich bei den Kreis- und Bezirkssitzungen ja eine Mehrheit finden und nicht in einem speziellen Verein. Es wäre bedauerlich, wenn gute Ideen nur deshalb nicht bekannt würden, weil sich keine "lokale" Mehrheit dafür finden ließ. Ich werde wohl einen Antrag stellen, auch wenn wir bei unserer Abteilungsversammlung (und die Abteilung ist auch nicht "der Verein") nicht darüber gesprochen haben.
|