Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 06:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Allmacht ist die Kraft all das zu tun, was im Bereich des logisch moeglichen liegt. Was durch Logik ausgeschlossen wird, macht Gott nicht weniger allmaechtig.
Logischerweise ist nach Deiner Definition Logik höher als Gott einzuordnen, war aber unseren Gottvorstellungen widerspricht.

Da ich ja ein Halbgott bin, nun mal aus dem Nähkästchen,..... halt ich bekomme gerade einen Anruf von Max`s Nachbarn,.... darf nicht ausgeplaudert werden, schade, ... hätte so gerne weitergeholfen.

Gut, müßt ihr halt beim Glauben bleiben, ist ohnehin besser, als zu wissen.

Und merke, ich empfehle einen altgriechsichen Lösungsansatz:
"Ich weiß, daß ich nichts weiß", was schon eine Menge Wissen bedeutet.

Und Leben nach dem Tode, da fragt sich der Halbgott, kommt dieser Wunsch nicht auf wegen "unerfülltem" Leben, der Hoffnung auf was besseres ? Was impliziert, das aktuelle Leben befriedigt nicht übermässig.

Ganz am Rande: "Allmachtswünsche" begleiten die Menschheit von jeher, möglicherweise Ausdruck eines Gefühls von Ohnmächtigkeit.
Tja einmal in der Software vorgesehen, fährt das mit dem booten mit hoch, lästig, nicht ? Das Programm sollte mal überdacht und eventuell umgeschrieben werden.