Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 08:43
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Express One/Two

Habe gestern zum ersten mal mit einem Express One (schwarz, 2.0 mm) gespielt und war von den Spieleigenschaften etwas überrascht.
Ich dachte der müsste sich so in etwa wie ein entsprechender Sinus spielen. Aber weit gefehlt! Der Belag ist deutlich weicher und auch spürbar langsamer. Im Vergleich zu meinem Sonex JP Gold in max. ist er nur ein bisschen härter (schätze so 43-44°) und vom Tempo praktisch gleich. Die Härte ist eigentlich optimal für meine Rückhand, da das etwas direktere Spielgefühl Vorteile beim Blocken und Kontern bietet. Ich bin auf Anhieb erstaunlich gut mit dem Belag zurecht gekommen.

Jetzt frage ich mich, ob das ein "Ausnahmeexemplar" ist oder ob der Express sich immer so spielt?!