|
AW: Andro, quo vadis?
1. Der Tenergy entwickelt nur „leicht“ mehr Spin, als ein ESN Belag gleicher Härte, bei deutlich geringerer Dynamik. -> Fazit: Technisch gesehen hat ESN die Nase immer noch deutlich vorn. Auch schon deshalb, weil deren Beläge in verschiedenen Härtegraden angeboten werden.
Für mich sind das eh alles Anti’s Früher musste ich bei blocken aufpassen, dass mir der Ball nicht über den Tisch zu weit geht. Heute muss ich aufpassen, den Ball nicht ins Netz zu blocken.
Gerade für Hobby Spieler find ich den Tenergy aber richtig gut, schneller als Klassiker beim Topspin und beim Block deutlich weniger Katapult. Endlich mal ein Belag an denen Hobby-Spieler Spaß haben, aber Zeitgleich auch erfolgreich spielen können.
2. Maximal Spin ist in unteren Klassen viel wichtiger, als in höheren Klassen, weil man dort einfach weiß damit umzugehen. Unangenehm ist er letztlich für alle.
3. Der Maximal Spin ist durch alle FKEB gesunken und auch Spinanfälligkeit auch, dadurch ist auch die Bedeutung des Spin gesunken. In China wird schon gezielt wieder mehr trainiert jeden Ball zu schießen, hab ich mir sagen lassen.
4. Letztendlich gibt und gab es nie „das beste Material“, sondern das Material muss zum Speiler und seinen Spielsystem passen. Es kann jeden Spieler scheiß egal sein, bei welchen Sponser er ist, weil er nie Nachteile haben wird. Jede Marke hat einen Belag, der sich von den anderen Marken nur marginal unterscheidet. Ob ich nun den Mark V spiele, oder den Speedy Spin, JO. Waldner, oder Ekrips ist total egal. Ebenso ist Roxxon, Platin , Pryde auch wurscht.
|