Zitat:
Zitat von pirandot
Hi Markus,
ich selbst halte nicht viel von der Einführung der Wochenspieltage auch für die 1. Kreisklasse und die Kreisliga.
1. Wochenspieltage gehen auf Kosten des Trainings – und damit auf Dauer auch auf Kosten der Leistungsstärke. Wollte man das ausgleichen, müsste man zusätzliche Trainingstage einführen. DAS dürfte in der Regel aber recht schwierig sein.
|
Mal angenommen, es werden von 11 Auswärtsspielen (Heimspiele hast du ja selbst in der Hand) die Hälfte verlegt, also 5-6. Glaubst Du wirklich, dass durch 5-6 Trainingstage weniger
pro Jahr (!!), die Spielstärke leidet? Das kann nicht Dein Ernst sein....
Und selbst wenn: Werdohls Antrag sieht ein
Widerspruchsrecht vor, somit
muss kein Verein in der Woche antreten, wenn er nicht will, er
kann es aber.
Zitat:
|
2. Jemand, der das Niveau für die Bezirksklasse oder die Bezirksliga hat, überlegt es sich mindestens dreimal, bevor er der Wochenspieltage wegen in der 2. oder 3. Kreisklasse spielt. Kreisliga wäre da aber schon eher akzeptabel ... Das heißt, Wochenspieltage führen durchaus zu verzerrten Spielstärken in den Klassen.
|
abgesehen davon, dass ich das Argument nicht verstehe, kann ich auch hier nur nochmal auf das Widerspruchsrecht hinweisen. Keiner dieser - im Kreis Lüdenscheid allerdings eher seltenen BK/BL-tauglichen Spieler, die plötzlich KL spielen "müssen" - muss in der Woche spielen, es sei denn in seinem
Verein bzw. Mannschaft wird das anders entschieden, er also quasi überstimmt wird.
Zitat:
|
3. Auswärtsspiele unter der Woche kollidieren mit einiger Wahrscheinlichkeit auch mit vereinseigenen Trainingszeiten. Die Vereinskollegen aus den nicht spielenden Mannschaften sind vermutlich nicht so erfreut über die schwache Trainingsbeteiligung.
|
ich sach nur: Widerspruchsrecht
Zitat:
|
(Gelegentlich sollte man mal an den ganzen Verein denken, nicht nur an eine Mannschaft.)
|
Da der Antrag vom Verein Werdohl und nicht von der Privatperson Markus Volkmann kommt, ist dieses Argument m.E. an den Haaren herbeigezogen. Zudem spielt Markus gar nicht auf Kreisebene (die "Unabsteigbaren" haben es ja mal wieder geschafft...

), hat also in diesem Fall keine persönlichen oder mannschaftsspezifischen Interessen, denn Werdohl I ist davon gar nicht betroffen
Viele Grüße
Wolfgang
PS: Ich habe bisher (nicht nur von Dir) kein stichhaltiges Argument gegen Werdohls Antrag gehört, da es eben das Einspruchsrecht gibt. Wer will - ok, wer nicht will - auch ok. Ist doch eigentlich ganz einfach....