Zitat:
Zitat von Mkempes73
Also wenn ich dies lese,..und auch die Situation in meinem Verband kenne (HTTV ,..vormals PTTV) finde ich es schon witzig, wieso man in einer Sportart die doch eigentlich die gleichen Regeln haben sollte, keine Einheitliche Regelung findet wie man Bilanzen bildet, respektive wie man es erreichen kann dass man im gesamten Bundesgebiet die Spielstärken vergleichen kann.
Ich habe Freunde in der Schweiz und die haben sogenannte Klassierungen. Innerhalb einer gewissen Klasse gibts nochmals Differenzierungen....etc...
Wieso kann man nicht so was ähnliches hier in Deutschland einführen
|
Tja da alle Verbände eh unterschiedliche Regelungen in X Punkten haben ist das auch hier so. Da will kein verband zurückstecken und sich in seine "Machtbefugnisse" reinreden lassen. Und so gibt es andere Spielsysteme und besonders bei Ersatzgestellung und Einsatz von Jugendlichen in herren Mannschaften verschiedene Regeln. Die sind alle historisch regional gewachsen und alle tun sich schwer mit neuerungen und finden die meist erstmal mist. Was der Bauer nicht kennt....
Dazu kommt bei der Klassifizierung das es einfach kein einheitlichen Klassen gibt und auch die Klassen in den unterschiedlichen Verbänden verschieden stark sind und und selbst innerhalb eines Verbandes oft in TT Hochburgen oder Städten die gleiche Klasse stärker ist als in der "Provinz". Von daher würde jemand der in München oder Köln Kreisliga oben dick plus spiel besser sein als jemand in Kuhkacken mit der gleichen Bilanz. Der aus Kuhkacken würde in München evtl kein Spiel gewinnen und hätte die gleiche Punktzahl. Auch nicht wirklich richtig und sinnvoll.