Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.05.2009, 18:57
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Motivationstraining

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und das macht NLP!
Das macht nicht NLP, sondern derjenige, der es in dieser Form anwendet.

Ich gebe zu, dass ich mich zur Zeit damit beschäftige. Nein, ich bin kein Scientologe. Bisher hat das, was ich bisher las, mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber so schlecht war es nun auch nicht.
Von den Verbindungen zur Scientology wusste ich bisher nichts. Da werde ich mich auch einmal schlau machen. Allerdings bedeutet das für mich nun nicht, dass deshalb die Technik auch gleich schlecht ist.
Wissen bedeutet immer Macht und einhergehend auch Verantwortung (jetzt muss ich an Spiderman denken), entscheidend ist die Intention und nicht das Wissen selbst. Das Wissen um die Kernspaltung kann man z.B. ganz unterschiedlich einsetzen, je nach Intention.

Ahso. Ist das eine Manipulation: Meine Spieler wollen keine Bälle einsammeln nach dem Training. Nun sage ihnen, dass wir einen Wettkampf machen. Wer mehr Bälle einsammelt, hat gewonnen. Sofort rennen sie los und sammeln wie wild die Bälle ein!

Sie tun also etwas, was sie vorher nicht machen wollten. Habe ich sie manipuliert? Sollte ich das in Zukunft sein lassen? Muss mich mein Gewissen nun plagen?
Mit Zitat antworten