|
AW: Umstellen auf moderne Abwehr?
Hi,
ich persönlich bin mit Cheftrainer nicht ganz einer Meinung.
Wenn ich beideseitig NI-Abwehr übe bis ichs kann, dass ich damit sicher aber auch gefährlich abstechen kann, dann macht es doch keinen Sinn mehr auf NA umzusteigen, weil 1. das Spiel dann gut funktionieren sollte und 2. der Spieler mit der Noppe wieder eine ganz neue Technik lernen muss und fast von vorne nochmal beginnt.
Ich würde eher direkt auf Feint III oder II umsteigen. Von China-Noppen halte ich weniger, die mögen sich zwar auch einfach spielen lassen, aber bei der ersten Umstellung auf "richtiges" Material machts dann Probleme...
@Threadstarter:
Du sagst, dass du auch öfters mal Halbdistanz spielst, an sich denke ich, dass das schon gar nicht so schlecht ist, denn deine VH wirst du als moderener Abwehrspieler wohl trotzdem hauptsächlich zum Angriff brauchen (Abwehren können) solltest du damit aber auch. Darin besteht doch das ganze moderne Abwehrspiel. RH wie eine Wand alles zurückbringen und mit der VH so oft wie es geht angreifen.
Wenn du Angst vor der Umstellung auf LN hast, dann versuchs doch einfach mal mit NI-Abwehr - du musst ja nicht gleich zur Elite.
Nochmal was ganz anderes: Wenn du mit deinem bisherigen Spiel zufrieden und erfolgreich warst, dann wäre es auch nicht dumm dabei zu bleiben.
LG,
Niklas