Zitat:
Zitat von Peter Igel
Die Grand-Slam-Turniere sind für mich immer noch mit die interessantesten "regelmäßig wiederkehrenden" Sportereignisse des Jahres (weitaus interessanter zumindest als zB ne TT-WM...).
Und da ja jetzt seit ein paar Tagen Roland Garros läuft, könnte man ja mal nen Thread dazu eröffnen, dacht' ich mir so...
Also, ich hab' mich mit dem Thema bislang vergleichsweise wenig beschäftigt; muss ja tagsüber leider arbeiten.
Gebt mal ein paar Tipps und (mehr oder minder kompetente) Kommentare ab!
Bleibt Nadal auf Sand unbezwingbar (hat ja zuletzt ein wenig geschwächelt)?
Werde mal ne kleine dreistellige Summe auf's Wettkonto transferieren, dann macht's Zuschauen noch mehr Spaß...
...gerad' verliert Safin 8-10 im Fünften gegen nen Franzosen, dessen Namen ich zuvor noch nie gehört hatte...ist und bleibt ein sehr "intensiver" Sport...
|
hey, geiler thread! hatte auch schon überlegt - vor allem nach dem safin-spiel eben -, ob ich nicht ein thema dazu eröffnen soll.
geht mir genauso wie dir, was die grand slams angeht, vor allem die french open sind (für mich persönlich) das absolute non plus ultra der tennissaison, weil:
1. die spannensten spiele im vergleich zu den anderen dreien
2. das härteste turnier (in meinen augen trennt sich da die spreu vom weizen)
3. mitteleuropäische zeit
4. usw...
wenn ich meinen betrag morgen setze, dann wohl doch wieder auf nadal, trotz der "schwächen" zuletzt. hat zu viel power, der mann! ist zwar noch nicht ganz entschieden, weil ich noch ein wenig über djokovic nachdenke, aber wird wohl so sein - schlaf' noch mal früber.
was ich mir in zukunft aber dreimal überlegen werde, ist das tippen auf "sichergeglaubte" damenspiele - unfassbar schwierig, vor alllem auf sand. da tauchen echt jede woche ein paar neue top 20 - anwärterinnen auf.
morgen gibt's doch nochmal 'ne (gut überlegte) kombi, mal sehen, was dann so läuft.
den franzosen kannte ich übrigens auch noch nicht. überlege gerade, auf einen turniersieg des guten zu setzen.