Zitat:
Zitat von pirandot
.....
Nebenbei lässt sich in dem Kreis auch schön beobachten, wie das Vereinsleben unter den Wochenspieltagen leidet. Die eine Mannschaft trainiert, während die andere ein Meisterschaftsspiel austrägt, und auf diese Weise laufen die verschiedenen Mannschaften eines Vereins schön aneinander vorbei, jede für sich …
....
|
wenn das so ist (ich kann es nicht beurteilen) stimmt in dem Verein oder im Verhältnis der Mannschaften untereinander aber etwas nicht!
Bei uns ist bei Wochentagsspielen immer richtig was los, eben weil viel mehr Leute in der Halle sind als am Samstag. Denn da sind die anderen Mannschaften ja selbst unterwegs.
Wir hatten mit der 1. am Bierbaum letzte Saison glaube ich 3 Wochentagsspiele, u.a. das Spitzenspiel gegen TTC Altena in der Rückrunde und gegen Evingsen in der Hinrunde. Bei diesen beiden Spielen haben mehr Leute zugeschaut und angefeuert und richtig Stimmung gemacht als bei
allen anderen Heimspielen zusammen, wo sich vielleicht nur 3-5 Gestalten pro Spiel in die Halle verirren.
Aber die Diskussion ist glaube ich nicht wirklich zielführend, weil unsere Ansichten offenbar recht weit auseinader liegen.
Bierbaum wird jedenfalls - wenn ich alles richtig mitbekommen habe - zustimmen.
Wolfgang