Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 17:43
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jungen-Verbandsligen 2009/10-Zurückziehungen 2008/09

Zitat:
Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
Ich (als absolut Unbeteiligter) kann den Eitorfer Verantwortlichen nur dringend empfehlen zurückzuziehen. Denn vorherige Beteuerungen, dass es nichts ausmachen würde, eine Saison lang Prügel zu beziehen, werden von den Jugendlichen zwar im Vorhinein getätigt.

Trotzdem sehe ich die Gefahr, dass die Jungs nachher die Lust verlieren und im Schlimmsten Fall aufhören. Wir haben vor zwei jahren ein ähnliches Problem gehabt (auf Bezirksligaebene mussten vier Spieler raus), auch hier wollte die vorherige 2. Mannschaft BL spielen, hat jedes Spiel verloren und wollte schon nach der Vorrunde runter.

Sicher ist das nicht bei allen gleich, trotzdem denke ich, dass man sich als Jugendwart von solchen Aussagen der Spieler nicht allzu sehr beeinflussen lassen sollte, denn die drehen (ohne es böse zu meinen) ihr Fähnchen meist nach dem Wind.
Ich stimme ja auch zu, aber was für ein Jugendwart ist man denn wenn man, egal wie gut gemeint es ist , dem willen der gesamten Mannschaft widerspricht.
Ich hatte vor ein paar Jahren unser Mädchenmannschaft auch empfohlen noch ein Jahr zuwarten bevor sie in die Mädchen VL aufsteigen, aber sie wollten unbedingt spielen und dann kann man auch nicht nein sagen.
Sie sind dann auch ohne Punkt wieder abgestiegen und ein Jahr warten wäre besser gewesen, aber trotzdem würde ich es wieder so machen, wenn das trotz aller Warnungen der Wunsch der Spieler/innnen ist