Zitat:
Zitat von jawa
Hallo,
ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln.
Ich habe mir diese Woche einen neuen Schläger gekauft. Boll ALC mit 2x Tenergy 05. Hab alles getestet (allerdings zunächst mit anderem Belag auf Rückhand) und der Tenergy hat sich sowohl auf Vorhand als auch auf Rückhand am besten gespielt, daher meine Belagwahl.
So.
Mit den beiden Tenergys wiegt der Schläger nun stolze 195g und ich bin meiner Ansicht nach wirklich spürbar langsamer im Spiel geworden. Jede Topspinbewewgung ist vom Gefühl her ein echter Kraftakt und ich muss mich beeilen, den nächsten Schlag nicht zu verpassen. Es ist nicht so, dass ich irgendwie ein Schwächling oder mein vorheriger Schläger besonders leicht gewesen wäre. Ich habe vorher ein Michael Maze Holz mit Tenergy 05/Donic Desto F3 BigSlam gespielt, wo sich das Gewicht durch den Desto noch in Grenzen hielt.
Im Moment würde ich am liebsten sofort zum Tischtennisladen rennen und zumindest einen Tenergy wieder runterschmeißen. Allerdings kostet das ja auch immer eine ganze Menge und ich würde mir auch blöd vorkommen, da mein Schläger wirklich neu ist.
Also was meint ihr? Den Schläger behalten und versuchen das höhere Gewicht durch Training kompensieren oder wirklich zum Laden düsen und einen leichteren Belag suchen?
Im letzteren Fall wären Empfehlungen gut.
Danke im Voraus für eure Antworten :]
|
Wenn du die Kombi erst seit dieser Woche spielst, warte nochmal 1-2 Wochen ab...meist gewöhnt man sich da schneller dran, als man denkt
Ansonsten kannste dann immernoch wechseln, wenns dir "unbehaglich" ist....bis zur neuen Saison ists ja noch eine Weile hin
Was mir bei zu kopflastigen Schlägern immer hilft: Schnapp dir ne Wasserflasche und fasse diese wie deinen Schläger am Falschenhals an und lass diese ein paar Mal mit dem Handgelenk "kreisen" (nicht lange, 3-5 "Umdrehungen" sollten reichen)....wenn du nun deinen Schläger anfasst, wird er dir viel elcihter vorkommen (da halt die Wasserflasche nochmal schwerer ist

).
Würde ich aber nicht zu oft machen, damit du dir das Gefühl nicht versaust...nur für absolute Notfälle