Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 00:39
Jammas Jammas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jammas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Staffel 1 - Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von huggy Beitrag anzeigen
So isses, wobei in unserem Fall ja erst der Erfolg kam, dann die Legionäre. Die vier Jahre in der Oberliga (dreimal dritter, einmal erster Platz) haben wir ja nur mit deutschen Spielern absolviert, mit der kleinen Ausnahme Gregor Nisavic,...
So ein Schwachsinn, dieser Mann versucht etwas vor zu gaukeln wo er nur kann (und das in Zeiten des Internets).
Fakt ist: Borussia MS hat schon 1995 zu LL-Zeiten Spieler wie S. Eboh ("from Lagos") verpflichtet um sportlich voranzukommen. Hier einen Spieler wie Claude Tomaszewski als "Nicht-Legionär" hinzustellen, entspricht ebenfalls nicht der Wahrheit, stammt er doch aus Luxemburg und hatte vorher schon 2 Stationen in der RL. Hinzu kamen in den nächsten Jahren weitere "Legionäre": Jarczynski in der VL 95/96 und Ademola Bamiduro VL 96/97. Erst nach dem Oberliga Aufstieg konnte man sich in den nächsten Jahren bei der sich zurückgezogenen Westfalia aus Kinderhaus "bedienen". Somit benötigte man mit C. Tomaszewski nur einen "Ausländer" (ja ich weiß, dass er in MS studiert hat) und tauschte diesen später gegen Nisavic aus. In den ganzen Jahren waren alle Spieler außer Assadollahuadeh von anderen Vereinen rekrutiert.

Zum Schluss bleibt mir zu erwähnen, dass Bor. MS, so glaube ich, ein toller Verein ist. Leider mit dem falschen Repräsentanten, zumindest hier im Forum.

Zitat:
Zitat von huggy Beitrag anzeigen
Erst danach haben wir die erreichte Spielklasse mit externen Spitzenspielern (von Obert über Kishi und Mizutani bis zu de Bruijn und Co.) abgesichert; natürlich nicht zuletzt, weil das der Rest des Kaders vom Club eingefordert hat.
Ich denke das muss nicht mehr kommentiert werden.

Jammas