ohne Folgen.
Gestern hatten wir - die Untalente aus der 3. Mannschaft - gleichzeitig unser Spiel mit den Begnadeten der 1. Mannschaft.
Die Bänke für Zuschauer und Spieler der 1. Mannschaft wurden natürlich in unserer Hälfte abgestellt. Da kann ich auch mit leben; irgendwo ist eine "Kleiderordnung" auch berechtigt. Durch die Spielboxen der 1.Mannschaft durfte keiner gehen; alle mußten bei uns durchs Spiel latschen; naja

. Zwar ging es bei denen um den Klassenerhalt und bei uns um die berühmte Ananas, aber auch andersrum hätten die das so gehandhabt.
Was aber echt ätzend war => von Seiten des Gegners unserer 1. Mannschaft wurde so jeder dritte Punkt im Ballwechsel eines der ihren mit lautstarkem Klatschen und Rufen bejubelt. Hinweise unsererseits, daß auch noch andere Leute hier ihre Punktspiele gewinnen wollen und daß solche abrupten Ausbrüche sehr störend sind, wurden einfach ignoriert.
Es wird wohl keine Regeln für so was geben, eben weil es auch 2 unabhängige getrennte Spiele sind. Ich fand es jedoch völlig daneben =>
taktlos und arrogant hoch 3. Der Gipfel war erreicht, als wir unser Spiel gewonnen hatten und einmal [in Zahlen 1x] ebenfalls aufjubelten. "Ruhe , was soll das hier wird gespielt". Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe sehr laut Klartext geredet. Unsere Gegner sind dann seelenruhig durch die privilegierte Spielhälfte zu ihrer Kabine gelatscht. Deftigere Proteste der anderen, ebenfalls gegnerischen Mannschaft wurden dann mit Androhung von Maulschellen quittiert (da waren wohl noch andere Leute genervt

).
p.s. nicht unwichtig: ich sowie der Mannschaftsführer unserer 1. hatten uns beide um Spielverlegung bemüht, doch unsere Gegner wollten aus den fadenscheinigsten (
mehrere Ausweichtermine gingen alle nicht) Gründen nicht. Also haben wir die obigen Umstände schweigend ertragen, in dem Bewußtsein, daß es unseren Gegnern gerade recht geschieht => also durchaus zwiespältig.