|
Er hat sich am Do im Training eine leichte Trizepsverletzung zugezogen, die, wie alle glaubten, nicht allzu schlimm war. Doch im Spiel gegen Blaszczyk wurde sie akut und konnte seine VH nur noch unter großen Schmerzen spielen, als er dann im Entscheidungssatz 4:9 zurücklag gab er WO.
Da NÖ dann mit 1:2 zurücklag, war das Spiel von Chen Weixing gegen Ma Wenge die letzte Chance, ev. doch noch den Aufstieg zu schaffen. Er biß die Zähne zusammen und kämpfte tapfer, doch nur mit RH Unterschnittverteidigung, ohne seine gute VH einsetzen zu können, war er praktisch chancenlos (hätte vielleicht noch anders ausgesehen können, wenn er den ersten Satz, in dem er hoch geführt hat, gewonnen hätte).
Was ich nicht verstehe, daß man ihn nicht "fitspritzen" konnte, sie werkten bloß mit Eisspray. Ein Vereinskollege von mir, der sich ebenfalls vor kurzem eine Zerrung im Schlagarm zugezogen hat, nahm vor einem wichtigen Spiel, in dem es gegen den Abstieg ging, ein Schmerzmittel (Voltaren) und konnte so schmerzfrei agieren.
|