Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2009, 12:29
Knallomat Knallomat ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antrag an den Kreistag 09 - Wochenspieltage

Ich sehe die Sache eher mit gespaltenen Gefühlen. Vorab möchte ich allerdings sagen das ich den Antrag in dieser Form für gut finde, vor allem wegen des Widerspruchrechts. Unsere 3. Mannschaft, die in der 2. Kreisklasse des Kreises Lenne/Ruhr spielt hat in dieser Saison leider 2 mal von diesem Widerspruchsrecht gebrauch gemacht und wurde zum Teil als unsportlich oder noch schlimmeres, was ich hier jetzt nicht schreiben möchte, beschimpft. Ich denke wenn man eine solche Regelung trifft sollte auch jedem klar sein, das es Widersprüche gegen den Spieltag geben wird. Wenn dies geschieht darf man dann den Gastmannschaften daraus auch keinen Strick drehen.

Ein Nachteil dieser Spiele in der Woche sind allerdings die schon angesprochene möglichen Kapazitätsprobleme. Es gibt Vereine mit sehr kleinen Hallen, wo an einem solchen Abend das Training entweder zur Hälfte gecancelt werden muß oder total gestrichen wird. Eine Minderung der Spielstärke durch weniger Training sehe ich bei den Spielern der betroffenen Mannschaften eher nicht sondern viel mehr bei den übrigen Spielern des Vereins.

Gruß Ralf