Zitat:
Zitat von remo
Anfeuern kann man die Kameraden übrigens auch. Der Teamspirit hängt übrigens auch nicht vom Spielsystem ab, sondern hauptsächlich vom Team selbst. Da gibt es keinen Unterscheid zwischen 6er und 4er System.
|
Den Punkt kann ich voll und ganz unterstützen!
Ich spiele in einer 4er Mannschaft in der Jugend. Wir verstehen uns alle super, auch mit unserem Trainer (der ist auch noch jünger). Es haben schon ein paar überlegt, aus anderen Vereinen in der Umgebung zu uns zu kommen, weil wir Meiner immoment einen riesigen Aufschwung und Erfolg haben (Herren ist Landespokalsieger 2009 im Herren C Wettbewerb geworden [Niedersachsen]; Wir in der 1. Jugend haben gute Chancen aufzsteigen...), aber wir würden nie im Leben darauf kommen unsere Mannschaft ausienanderzureißen.
Wir spielen fast seit dem ersten Jahr zusammen. Damals haben wir 4. Kreisklasse, also ganz unten angefangen. Mittlerweile sind wir in der 1. Bezirksklasse angekommen.
Ab und zu helfe ich auch in unserer 2. Herrenmannschaft (6-er Mannschaft) aus, und da habe ich nicht das Gefühl, das dort ein besonderer Teamgeist herrscht, was auch daran liegen kann, dass von denen nie jemand beim Training ist.
Thorben