Zitat:
Zitat von tomji
Jedoch sollte man auch erstmal selber gründlich nachforschen, bevor man den Mund macht und jemand etwas unterstellt, was Ruf schädigend ist.
|
Wenn das irgendwie Rufschädigend rüber kam tut es mir leid, habe versucht es möglichst zu verallgemeinern. Bei solchen Nachfragen an große Hersteller habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass man nur an solche Infos kommt wenn man dort Kontakte hat. Diese habe ich nicht. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
Zitat:
|
Zu Punkt 2: Wikipedia ist echt super, aber leider „keine zuverlässige Quelle“. Ohne mich da tief hineinzuknien finde ich viele Seiten die von 400 bis über 500 Arten schreiben.
|
Ebenholz gehört zur Gattung der Diospyros. Auf diese Gattung trifft die Zahl von 400-500 Arten wohl zu. Jedoch gehören zu dieser Gattung auch noch andere Pflanzen wie z.B. Dattelpflaumen oder die Kaki-Bäume. Man muss hier also differenzieren was man zu den Ebenhölzern zählt. Und dann kommt man auch wieder auf die von mir angegebene Zahl (Diese variiert natürlich von Quelle zu Quelle etwas).