Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.05.2009, 09:13
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 674
OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei Belagfrage

An deiner Stelle würd ich empfehlen nochmal 2-3 Wochen Grundlagentraining zu starten mit einem Klassiker oder dem G2. Außerdem ist der Rückhandtopspinn nicht so essentiel, dass man deswegen auf Noppen umstellen müsste. Eine Umstellung lohnt sich mMn nur dann, wenn du mit dem normalen Belag schon so eine Drück/Abstechtechnik hast. Ich glaube allerdings, dass sehr wenige Spieler einen richtig sauberen Rückhandtopspinn spielen können, der auch nur im Ansatz so oft wie die Vorhand kommt. Da würde ich es dir eher empfehlen, mit der Rückhand das aktive und passive Blockspiel und das Kontern als Eröffnung zu üben und die Vorhand aktiver einzusetzen (Umlaufen)
Wenn das alles wirklich scheitert, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, würde ich an deiner Stelle auf ne kurze Noppe umstellen, denn ein lange ist wie ich erwähnte nur dann wirklich gut, wenn du schon so ähnlich mit normalen Belägen hingehst, mein Appell üben üben üben.
Und das sage ich nicht, weil ich schlecht gegen Noppen spiele(spiele eigentlich recht erfolgreich gegen Material), sondern weil sich das üben auszahlt
Mit Zitat antworten