|
AW: ULMO BLADES / Spin Block
Habe mir als Zweitholz für meinen RE-Impact BSC 07 ein ULMO Blockspin gekauft und mit den gleichen Belägen beklebt. VH: Globe 999 1,8mm RH: Friendship 729 SuperSoft 1,5mm
VH kommt sehr, sehr gut und spinreich, wobei das Tempo aus meiner Sicht (Spielstärke Kreisklasse) mehr off- ist und nicht allround. Block, Konter und Schuß sehr kontrolliert. Das Holz ist wie das BSC 07 relativ steif. Im Gegensatz dazu das Butterfly Chuan Chi Yuan, was ich auch habe getestet habe mit VH: Globe 999 2,0mm RH: Globe 999 1,8mm. Mit der Chuan Chi Yuan-RH hatte ich keine Probleme, alles ging ganz kontrolliert, allerdings lief mit meiner VH nix keine Topies, kein druckvoller Schuss. Das hat mich verwundert, denn das Butterfly Chuan Chi Yuan soll ja das TS Holz sein, … vielleicht nicht bei meinen technischen Mängeln. Oder der falsche Belag! Ein 40 Euro Tenergy 05 ist mir aber zu teuer. Also wech mit dem Chuan Chi Yuan.
Nachdem ich jetzt wieder einige Trainingseinheiten mit dem Blockspin durchgeführt habe, komme ich zum Ergebnis, das diese RH mit Nussbaum-Furnier für NI-Spieler, die Schnitt und Spin spielen wollen, nicht so gut geeignet ist, Block und Konter kommen super flach und kontrolliert allerdings bei mir keine TS, wenn ich den Schläger drehe und die RH mit der Blockspin-VH mit Ahorn-Furniers spiele, kommen leichten TS am laufenden Band. Als erste Lösung habe ich jetzt einen Globe 999 1,8mm auf die RH geklebt und werde diese Kombi testen.
Oder ist der ULMO Schläger Spin Machine mit Koto Furnier auf der RH der ideale Schläger für beidseitige NI Spieler? Steht aber nicht im Programm von ULMO, wäre aber sinnvoll, denn die meisten spielen beidseitig mit NI und nicht mit LN/NI!
Egal ich teste (probiere!) weiter!
|