Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2003, 12:30
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Habe gestern wieder mal mein MA1 gespielt.
Zur Erinnerung:
bin über MA1 und T1 zwischenzeitlich beim T1 Wangenheim gelandet.
Irgendwie hatte ich aber immer das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt.
Seit gestern weiß ich auch wieder, was das war. Die brachiale Durchschlagskraft des MA1 ist einfach beeindruckend und bleibt für mein Spiel das Non-Plus-Ultra.

Setup (leicht verändert):
MA1 langsam
VH: Donic Slice 40 1,5mm
RH: Grass Devil ox

Die VH ist mit diesem nominellen Abwehrbelag deutlich schneller als z.B. mit einem Coppa Tagora in 1,8mm auf T1 Wangenheim schnell.
Die RH muß ich anders einsetzen, es geht weniger um das mehrfache Blocken von gegnerischen Topspins, um dann mit der VH einzulochen, sondern die RH bringt oft genug eben schon beim ersten SChlag (z.B. Noppenheber auf generischen Aufschlag, Druckschupf) den Punkt.
Das ganze ist sicher insgesamt weniger kontrolliert als mit den T-Hölzern, aber eben auch um soviel durchschlagskräftiger, dass das für mich so perspektivisch die beste Wahl darstellt.
Netter Nebeneffekt: Aufgrund des ultraleichten VH-Belages ist das MA1 so leichter als ein T1, wenn ich es mit Belägen bestücke, die mir ausreichend Tempo ermöglichen.
Trend:
Noch 1 Monat warten und wenn dann die Zufriedenheit immer noch so groß ist, setze ich glaube ich mal 4-5 Renlerhölzer in den Verkaufen-Thread (wenn ich das nur selbst glauben könnte ).

Gruß Tom