Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.06.2009, 09:47
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Belag für neue Saison

Mit langen Noppen ist das so eine Sache :

Die Nachteile in deinem Fall sind :

- Du ruinierst dr deine Technik für normale Beläge , falls du wieder zurück willst
- Lange Noppen sind entweder nicht sicher zu blocken, oder sie haben einen geringen Störeffekt, oder sind aus der Abwehr herraus ungefährlich.
Das heißt, dass amn mit Noppen sehr limitiert ist.
Entweder man nimmt z.B. einen TSP Curl P1r. Der bringt in der abweh sehr viel Schnitt. Dafür ist er aber im angriff nicht sehr gefährlich und schwehr zu beharrschen so wie schwehr effenktiv zu blocken. Das führt zu einer hohen Fehlerquote.
Dei Beläge die richtig gefährlich beim Block waren (z.B. Neubauer Superblock) , sind seit letzter Saison verboten, ebenso sind die Ersatzbeläge( z.B. TT-master Swing back IF ) für die kommende Saison nicht mehr erlaubt.
-Es gibt dann noch Beläge , die sicher aber relativ ungefählich sind (z.B. BTY Feint long II ), die sind dafür sehr gut zu kontrollieren.


Als Blocker würde ich grundsätzlich eher kurze Noppen empfewhlen( Der L- catcher ist im übrigen eine kurze noppe ) Dann aber eher einen Spinpips , mit dem man auch ab und zu noppeninnenähnlich ziehen kann.

Wichtig ist vor allem , dass du Vorhand und Aufschläge trainierst ! Ich hab in der Jugend auch fast nur rückhand gespielt. Die vorhand ist aber wichtiger !
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten