|
AW: Pfingsthandicapturnier des SV Wolfen Nord
Das "Hans-Rehor-Gedächtnisturnier" / "Pfingstturnier" 2009 ist Geschichte...
An alle Beteligten noch einen schönen Dank... es war wieder das gewohnt lustige Turnier und das Saisonhighlight unseres kleinen Verein.
Am Samtag trafen sich der an eins gesetzte Christian Tschense und der an zwei gesetzte Maik Hoffann (meist trotz 0:7 Satzrückstands in vielen Spielen) zum Finale. Der "Neuschwerzer" Maik Hoffmann stand allerdings auf verlorenem Posten. Den dritten Platz belegte der weitgereiste Kreisligaspieler Christian Hüfner von der SG Leuthershausen aus Bayern vor Max Miltzsch von der Post aus Halle. Im B-Finale siegte Lea Schubert (schwerz) gegen die Nerven des Lauscher´s (SVZ) und mit der Hilfe des gesamten Publikums...
Bei der Abendveranstaltung sorgte Kirschi mit bunter "Livemusik" für die richtige Stimmung und war Garant dafür, dass die Hütte brannte. Gegen 03.00 Uhr sorgte leider ein Kurzschuss für das aprupte Ende.
Der Sonntag - das Doppelturnier begann dann etwas ruhiger, hatte wie in jedem Jahr eine einstündige Startverzögerung, da verschiedene Teilnehmer noch nicht ganz so frisch aussahen. Nach den Startschwierigkeiten ging es allerdings flüssig voran, sodass das Finale schon gegen 15.00 Uhr vorbei war. Dort setzten sich die Schwerzer Thomas Schumann und Maik Hoffmann gegen Michael Schmidt (Delitzsch) und Christian Hüfner (Leutershausen) durch. Für die Deitzscher war der Vorabend dann doch etwas zu fettig gewesen. Den dritten Platz sicherten sich die Sportfreunde Möser/Adolf aus Landsberg vor den Schubertschwestern Lea und Lin aus Schwerz. Das B-Finale war in der Hand der Damen. Die Gewinner hießen Kathrin Moscha (Schwerz) und Simone Bommert (Chemie Wolfen) im Finale gegen die Routiniers Volkmar Stiebitz und Kurt Reibetanz aus Wolfen/Nord.
Vielen Dank an alle Helfer und an die Teilnehmer, die aus dem Turnier das schönste Event der letzten Jahre in Wo/No gemacht haben...
Christian Hille
P.S. Der neu gestellte Bierpokal blieb naürlich in Wolfen/Nord... der Sieger hieß nicht ich, sondern Frank Rehor... mit lächerlichen 23 Bier... So billig wird der nie wieder weggehen... ;-)
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Geändert von Maskottchen (01.06.2009 um 11:02 Uhr)
|