|
AW: Bezirksklasse 2009/10
Hallo in das Bezirksklassenforum, was nach dem Landesliga 6 Forum nun meine neue Heimat wird. Auch dort hatte ich mich vor vielen Jahren schon einmal zum Thema Klasseneinteilungen geäußert. Meine grundsätzliche Einstellung ist, dass die Mannschaften viel häufiger gemischt werden sollten. Auf Dauer wird es langweilig, immer und immer wieder gegen die gleichen Mannschaften antreten zu müssen. Immer mal wieder neue Teams kennen zu lernen ist aus meiner Sicht wesentlich interessanter. Meine Meinung also, unabhängig von ein paar Kilometer mehr oder weniger Autofahrt, öfter mal neue Klasseneinteilungen wagen. Ich glaube, so reizvoll Spiele gegen alte Bekannte auch sein mögen, dass viele auch gerne mal gegen neue unbekannte Mannschaften antreten möchten.
Für mich und meinem Verein TuS Halver spielt das in diesem Jahr ohnehin noch keine Rolle, da alle Mannschaften, egal wie die Konstellation aussieht, absolutes Neuland sind.
Ich jedenfalls freue mich, wie auch immer die Aufteilungen sein mögen, auf die Bezirksklasse und auf viele schöne spannende Spiele. Edgar Schwarzkopf