Zitat:
Zitat von Hdd
Obwohl mich das Thema nicht betrifft, einige Anmerkungen.
1.) In verschiedenen Kreisen wird regelmäßig an Wochentagen gespielt, in anderen nicht. Ich glaube nicht, dass das irgendeine Auswirkung auf die Spielstärke hat. Andernfalls würde es mich wundern, dass auf Bezirksebene so wenig Mannschaften aus dem Kreis Lüdenscheid vertreten sind (denn die müssten demnach durch die besseren Trainingsmöglichkeiten doch stärker sein als ihre Konkurrenten).
2.) Auch auf Bezirksebene mit den weit größeren Entfernungen gibt es die jetzt beantragte Regelung; warum sollte sie auf Kreisebene nicht praktizierbar sein?
3.) Im Kreis Siegen wird auf Kreisebene fast ausschließlich an Wochentagen gespielt. Von den in einer Woche stattfindenden ca. 100 - 110 Spielen finden geschätzt etwa 10 am Samstag statt; also scheinen die Wochentagsspiele doch dem Wunsch der Vereine zu entsprechen.
Gruss Hdd
|
Hallo Rüdiger, aus verständlichen Gründen werde ich mich hier zur Sache nicht äußern. Aber deine oben genannten Gründe sind teilweise so haarsträubend, dass ich mich zumindest dazu äußere:
"Andernfalls würde es mich wundern, dass auf Bezirksebene so wenig Mannschaften aus dem Kreis Lüdenscheid vertreten sind"
Erst mal nachdenken! Beachte die Anzahl unserer Mannschaften im Verhältnis zu anderen. Und selbst wenn es gleich wäre, ist ein Rückschluss auf Trainingszeiten unsinnig (Vielleicht ist ja die Luft in Siegen besser

-ist übrigens genau so ein unsinniger Komentar -
"Auch auf Bezirksebene mit den weit größeren Entfernungen gibt es die jetzt beantragte Regelung; warum sollte sie auf Kreisebene nicht praktizierbar sein?"
Ist da was an mir vorbeigegangen? Meines Wissens bezieht sich das auf Bezirksebene ausschließlich auf den Freitag. Also ein mehr als hinkender Vergleich.
"Im Kreis Siegen wird auf Kreisebene fast ausschließlich an Wochentagen gespielt. Von den in einer Woche stattfindenden ca. 100 - 110 Spielen finden geschätzt etwa 10 am Samstag statt; also scheinen die Wochentagsspiele doch dem Wunsch der Vereine zu entsprechen."
Im Kreis Siegen sind die Wochentagsspiele im Laufe der Jahre so gewachsen wie im Kreis Lüdenscheid die Wochenendspiele. Ich käme als Außenstehender (schon recht nicht als Funktionär) niemals auf die Idee im Kreis Siegen Wochenendspielen das Wort zu reden. Es würde auch wenig Sinn machen. Daher würde
ich mir von vorneherein in dieser Richtung jegliche dummen Sprüche schenken

zumal weder das eine noch das andere "System" auf den jeweiligen anderen Kreis zu projezieren ist.