Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 09:05
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Daumen hoch BOL Gr. 1 Saison 09/10

Hallo zusammen,

da es bisher noch keiner geschafft hat, werde ich mal einen Thread für die kommende Saison eröffnen.
Scheinbar werden folgende Mannschaften auf jeden Fall nächstes Jahr in der BOL Gruppe 1 starten:

1. Heusenstamm
2. Oberrad
3. Bieber
4. Neu-Isenburg
5. Ginsheim
6. Unterliederbach
7. Dornbusch / Niederursel
8. Eintracht Frankfurt
9. Seligenstadt

Dann gehe ich davon aus, dass Münster genauso wie Klein-Umstadt hinzukommen wird, da beide in den letzten Jahren in der Gruppe gespielt haben.

Wer sind Eure Favoriten? Ich selbst sehe von den festen Mannschaften Oberrad vorne, weil Heusenstamm ohne Tremmel zu schwach für die Spitze scheint. Pinter ist entgegen den Gerüchten scheinbar geblieben, wenn ich richtig geguckt habe. Bieber hat sich mit Büchner aus Hainhausen verstärkt. Die Spielstärke des anderen aus Hainhausen kenne ich nicht. Auf jeden Fall spielen sie so vorne mit. Neu-Isenburg hat zwar Kruschel bekommen, musste aber Stuckmann abgeben. Mit Stuckmann hätte ich uns zu den Titelanwärtern gezählt, ohne ihn werden wir wie dieses Jahr in erster Linie um den Klassenerhalt spielen und evtl. mal größere ärgern. Ginsheim hat auch Neuzugänge, keine Ahnung, ob für die erste Mannschaft geeignet. Unterliederbach hat Braun in die Rentnertruppe geholt und Breuer ist gegangen. Wenn der Ausländer bleibt können die auch vorne mitspielen. Dornbusch und Eintracht zählen momentan für mich zu den Abstiegsgefährdeten. Keine nennenswerten Zu- oder Abgänge (mal abgesehen von Lück bei der Eintracht) soweit für mich ersichtlich.
Wenn Münster kommt, sind die für mich die Favoriten und Seligenstadt ist für mich die große Unbekannte, weil die durch die SWTTV-Regelung wohl nicht von der Festspiel-Regel betroffen sind und munter weiter Ersatz stellen können. Find ich persönlich ein Unding. Wird sich zeigen, wie viele Spiele die Ersatzleute der Ersten machen und gegen wen sie dann spielen. Wettbewerbsverzerrungen sind hier m.E. vorprogrammiert und werden ggf. über die Meisterschaft entscheiden, da dieses Jahr mehrere Mannschaften mit ähnlicher Stärke vorne mitspielen werden dürften.

Möglich, dass ich Mannschaften / Wechsel vergessen habe. In diesem Fall bitte ergänzen.

Grüße
Gert