|
AW: Spielt Ihr lieber 4er oder 6er Mannschaften
wer einfach ohne begründung seine meinung darlegt und einfach nur aus seinem beispiel die beste lösung allgemein setzt handelt auch nicht am klügsten.
ich komm aus MV. wir fahren zu gegnern mitunter über 100km und sind ein eher kleiner verein.
ich meine es ist ne nette rechnung mit den autos, aber bei uns gibts es kaum leute die überhaupt ein auto haben! bzw so weit auswärts arbeiten dass es eigentlich nie geregelt werden kann dass GLEICHZEITIG 2 autos vorhanden sind, wir müssen sogar 4er teamspiele aus diesen gründen verschieben.
wie gesagt, jedes PK ist seine liga und der leistungsunterschied ist besonders im unteren pk in MV sehr groß.
unsere mannschaftsspiele gehen auch bis 10 im 4er system, hatte bei 8 gegnerischen mannschaften in der RR 29 einzel, unsere nummer 1 hatte 32 einzel, unsere nummer 3 und 4 konnte man statistisch garnicht richtig darlegen weil wir einfach immer wechseln musten: einer hat familie und arbeitet 30km entfernt, einer arbeitete in spandau und einE andere studierte in hamburg.
bei uns gibts 6er erst ab landesliga und es ist mit unter sehr drastisch wie einige vereine sich bei aufstieg plötzlich aus allen himmelsrichtungen spieler besorgen, aus den unteren mannschaften wird meist gar keiner übernommen.
allgemein wäre ich sogar nur für 5er mannschaften ohne doppel mit spiel bis zum 9. punkt, aber das ist ja keine option.
5er gehen noch in die meisten autos, viele einzel, viel zeit für teamgeist.
mfg
|