|
AW: Kreisliga Saison 08/09
INSEL NEWS INSEL NEWS
Zu Loris Ehre, die detallierten Infos aus Berlin bekommt er jetzt druckfrisch und in aller Kürze, weiterhin haben wir aus den mehreren tausenden von Fotos erstmals eins auswählen müssen. Eins schöner als das andere !!!!
Ich denke Lori wird davon in Kürze berichten, ansonsten habe ich gerade einen Bericht unter der Rubrik Kreispokal eingestellt.
Aber als Neuestes gibt es zu berichten, dass der TuS Windheim nicht nur Platz 3 bei den Deutschen Pokalmeisterschaften 2009 in Berlin belegte, sondern zudem noch als Nachrücker in die Bezirksklasse aufgestiegen ist. Die Relegationsrunde mit Hövelhof und Diestelbruch/Mosebeck haben wir auf Grund der Teilnahme in Berlin ja abgesagt und waren uns schon einig, ein Jahr weiterhin in der Kreisliga Minden-Lübbecke zu spielen. Aber jetzt nach vielem Hin und Her und der plötzlichen Möglichkeit aufzusteigen (diese Nachricht erreichte und am Samstag) haben wir beschlossen den Weg zu gehen. Das dieser Weg nicht einfach wird, ist uns allen klar, doch wir wollen es mal versuchen, auch wenn Personalprobleme sich jetzt schon abzeichnen. Doch ich denke das auch mal die TT-Freunde aus dem Kreis Herford, aus dem Lipperland oder aus dem Norden Bielefelds die Windheimer Insel kennen lernen möchten. Das hat so etwas mit touristischem Verstand zu tun. Die ersten zusätzlichen Hotels werden schon gebaut und ab September bezugsfertig sein.
Nein, Spaß beiseite, wir wollen es einfach mal austesten, andere Vereine kennen lernen, obwohl es ja mehrere Vereine aus dem Kreis gibt, die bereits Bezirksklasse spielen. Wir freuen uns jedenfalls auf interessante Spiele und einen hoffentlich fairen Abstiegskampf, denn das man auf Grund des weiten Weges nicht unbedingt gerne nach Windheim fährt kann man ja denken, doch seinem Gegenüber am Telefon mitteilen, mit der Hoffnung das Windheim aus diesem Grunde nicht aufsteigt, halte ich nicht für sportlich fair. Aber das nur am Rande.
Natürlich gehen uns auch die Nachbarschaftsduelle gegen die Mannschaft des Dauerschupfers verloren - aber wir gucken in die Zukunft und in der werden wir uns irgendwann einmal wieder sehen.
Und eines kann ich euch nur sagen, wir haben mit den Erfolgen in Berlin und dem jetzigen Aufstieg zu dieser Zeit alles richtig gemacht.
Bis die Tage
Die Insulaner
|