|
tt-news ist sicher das beste Tischtennis-Forum, das es auf der Welt gibt. Trotzdem gibt es auch bei tt-news Schwächen:
- ich finde, dass kritische Beiträge zu einzelnen Personen und vor allem Spielern (wie jüngst zu Roßkopf) nicht anonym veröffentlicht werden dürften. Anonyme Schreiben zu oder gegen Personen gehören in den Papierkorb und nicht in ein ernsthaftes Forum. Der dts veröffentlicht - wie jedes anderes Presseorgan auch - keine Leserbriefe ohne richtigen Namen, und das ist auch gut so.
- tt-news läuft Gefahr, zu viel zu wollen. Diskussionen über die Regeln des Weltverbandes oder über die Funktionäre im httv oder über die Ausländerregel sind ebenso willkommen wie die Beiträge einiger der besten Spieler der Welt (die sich übrigens nicht unter "Nicknames" einloggen). Auf viele Beiträge über die Spielsträke in der Kreisliga Weser-Ems oder die Bezirksliga in Drippsdrill könnte dieser Internet-Anbieter jedoch gut verzichten. Weniger wäre mehr.
- den "Rest" wie politische Diskussionen oder Witze oder Werbung kann man getrost weglassen.
- einzelne Ergebnisdienste sind leider nicht sehr aktuell, was für einen Internet-User die größte Enttäuschung ist. Internet heißt Schnelligkeit. Die 2.Ligen lahmen - allerdings auch beim DTTB.
Die Stärken überwiegen:
- großartige, gut gestaltete, meist sehr aktuelle Plattform für alle, die sich für den Tischtennissport interessieren.
- heiße Diskussionen über umstrittene Themen und damit den Foren des DTTB und seiner Mitgliesverbände (leider) weit überlegen.
- vom Präsidenten bis zum Schiedsrichter, vom Weltranglistenersten bis zum Kreisligaspieler: alle können mitmachen - und (fast) alle machen mit.
- im Vergleich zu anderen Sportplattformen ist tt-news eine Perle. Der Erfolg gibt den "Machern" Recht. Tausende machen mit - da kann nur wenig falsch sein. Und das Niveau ist (noch) deutlich höher als bei der Bild-Zeitung.
Ich selbst leiste ab und zu einen (meist kritischen) Beitrag und helfe mit, dass der Ergebnisdienst für die Regionalliga Süd (Herren) ordentlich funktioniert. Das Schöne dabei: Es ist gelungen, dass alle 14 Vereine dieser Liga sofort nach Spielende mir ihren Spielberichtsbogen zufaxen, so dass noch am selben Tag alle Einzelergebnisse nachzulesen sind. Das macht Spaß und ist ein Zeichen guter Zusammenarbeit für gute Öffentlichkeitsarbeit.
|