Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.06.2009, 11:27
Wolfgang Döring Wolfgang Döring ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Marktleugast
Alter: 69
Beiträge: 19
Wolfgang Döring ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandalurteil oder nachvollziehbar?

@ Fastet

Egal wie die Fristen in der Satzung aussehen. Das war eben eine ausserordentliche Kündigung die möglich ist wenn beide zustimmen

Ok, den Aspekt der außerordentlichen Kündigung haben wir bis jetzt noch nicht beachtet. Weiß auch nicht, ob sowas rechtens bzw. mit der Satzung des Vereins konform sein kann.
Fakt ist allerdings, dass laut Satzung des betroffenen Vereins der Spieler mit seiner Kündigung um ca. 14 Tage zu spät war. Er hätte spätestens am 1.12. kündigen müssen, dann wäre er am 1.1.2009 definitv kein Mitglied mehr gewesen.
Zum Thema "Willenserklärung" des Spielers zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Ich denke, dass man diesen Punkt nicht ganz außer Acht lassen sollte.
Man stelle sich mal vor, jeder Verein bzw. Abteilung kann in Zukunft jedes x-beliebiges Vereinsmitglied, egal ob von ihm gewünscht oder nicht, in die Rangsliste aufstellen. Derjenige muss doch egtl. nicht mal Tischtennis spielen können. Hauptsache es ist noch am Leben. Wie´s in der Rückrunde bzw. der neuen Serie aussieht (a und b-Regelung) steht doch wieder auf einen anderen Blatt. Irgendwie geil, find ich.
Leute die in anderen Sportarten wirken, finden´s absolut lächerlich, wie sich hier unser Tischtennissport präsentiert.
Mit Zitat antworten