Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2009, 15:27
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Staffeleinteilung 2009/10

Zitat:
Zitat von Heckl Beitrag anzeigen
.
....
wenn ich bis zu 40 etwa gleichstarke bezirksklassemannschaften gefunden habe, kann ich mir gedanken darüber machen, welche mannschaft wie weit fährt. andersherum ist es unsinnig.
kurz und knapp ausgedrück und auf den punkt gebracht finde ich

Zitat:
Zitat von Heckl Beitrag anzeigen
.......
lösungsvorschläge sind reichlich vorhanden. ich möchte auch noch einen einbringen: trennung der bk in "bk1" und "bk2". alle mannschaften, die nach der saison 09/10 über der mitte stehen, gehen in "bk1", unterteilt in zwei staffeln, und alle, die unter der mitte stehen, gehen in "bk2", wiederum in zwei staffeln. da kann man sogar noch eine relegationsrunde zwischen bauen. und dann im nächsten jahr 3 oder 4 auf-/absteiger und dann sollte es sich sich eingeregelt haben. vielleicht nicht vollständig ausgereift, aber immer noch besser als die jetzige "lösung".
für mich persönlich die beste lösung, die keinen der kreise bevor- und benachteiligt. man muss die beiden staffeln bk1 und bk2 dann halt in ost/west oder nord/süd aufteilen