Zitat:
Zitat von Milka75
Was bringt es denn wenn beide Mannschaften nicht konkurrenzfähig sind.
Bei St. Tönis muss Nalepa wohl in der Bezirksklassenmannschaft spielen und St. Hubert steht ohne oberes Paarkreuz da (Walter nach St. Tönis in die Bezirksklassenmannschaft und Nolten-Falk ist bei uns in die Bezirksklassenmannschaft gemeldet worden)
|
Es bringt das eine, dass die Chancen auf den Klassenerhalt für die Konkurrenz steigen.
Aber im Ernst, Deine Frage ist mehr als berechtigt. Ich bin auch gar nicht sicher, wie der Kreis das handhabt. Ich kann Dir sagen, wie es beim WTTV und im Bezirk ist:
Wenn Relegationen angesetzt werden, dann machen die Mannschaften entweder mit oder nicht mit.
Wer mitmacht, der erklärt damit automatisch seine Bereitschaft, den evtl. gewonnenen Platz auch einzunehmen. Danach gibt es kein Zurück, es sei denn, eine solche Mannschaft wird nachher ganz zurückgezogen.
Wer nicht bei der Relegation mitmachen will, kann dann noch wählen, ob er auf eine eventuelle Anwartschaft verzichtet, oder ob er den letzten Anwartschaftsplatz haben will. Kommt beides vor...
Im Kreis haben wir jetzt die Klemme, dass eh' schon einige Mannschaften aufgestiegen sind, die nicht direkt oberes Kreisliga-Niveau haben. Ich darf das sagen, denn Rhenania IV ist auch dabei. Wenn jetzt qualifizierte Mannschaften verzichten, dann rücken vermutlich noch schwächere Mannschaften nach. Alternativ wäre die Kreisliga unterbesetzt.
Was ist da eine gute Lösung? Wem ist am meisten geholfen? Ich glaube, das kann man schön kontrovers diskutieren.
ciao!