|
AW: Skandalurteil oder nachvollziehbar?
@ Siegenburg TT
Was ist nicht gut finde ist, hier eine Diskussion loszutreten, und dann später scheibchenweise noch Hintergrundinfos rauszurücken:
@ TT Kenner
Legt mal die Karten auf den Tisch, welcher Verein war es, dann kann man wohl eher erwas dazu sagen bzw. kennt man ja den einen oder anderen...
Ich hatte in meinem gestrigen Beitrag geschrieben:
Ich nenn jetzt auch keine (noch nicht) Vereine, um weder Sympathien noch Antipathien zu erzeugen, sondern versuch das Ganze mal ganz neutral rüber zu bringen.
Glaubt mir das jetzt einfach mal, dass ich spätestens am WE alle wirklich wichtigen Details, auch die Reaktionen der Herren Sportrichter hier bringen werde. Nur soviel zum Thema "Sportrichter" : Es sollten hier m. E. rein sportliche Aspekte betrachtet werden. Sportliche und faire. Und wenn halt hier von einem Verein diese sportlichen Aspekte, nur um des Erfolges Willen, (nicht nur meiner Meinung nach), mit Füßen getreten werden, dann kann man nicht, wie es von den Sportrichtern heißt, einerseits schon die Intention (dieser Unsportlichkeit) erkennen, und andererseits aber diese grobe Unsportlichkeit ungeahntet lassen. Wenn ich bei rot über die Ampel fahre und werde dabei erwischt, werd ich auch bestraft, unabhängig davon, ob ein Anderer geschädigt wurde oder nicht. Wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde, muss ich damit rechnen, meinen Führerschein zu verlieren. Unabhängig davon, ob jemand Anderer zu Schaden kam oder nicht. Da kommt mir mit Sicherheit nicht der Richter zu Hilfe und erklärt "naja, das haben Sie halt vergessen oder nicht gesehn, dass sie zu schnell gefahren sind bzw. die Ampel auf rot stand".
Man kann unseren Sport auch lächerlich machen. Ob man sich dabei selbst auch lächerlich macht, maße ich mir nicht zu, zu beurteilen.
|