Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 17.03.2003, 15:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was mir bei TT-News.de von Anfang an gefallen und mich später auch dazu bewogen hat, zumindest ein wenig mitzuarbeiten, ist die Vielfältigkeit der Seite.
Es gibt viele Seiten mit News aus dem TT-Bereich oder auch mit Materialbewertungen oder mit Turnierkalendern, mittlerweile auch das ein oder andere Forum...
Aber hier ist eben (fast) alles auf einer Seite vereint.

Am wichtigsten für mich ist aber das Forum - vor allem wegen seiner Vielfalt...
Zum einen ist eine solche Ansammlung von Experten wohl einzigartig, wo sonst kann ich in einer Minute einen Tipp von einem hochqualifizierten Trainer, in der nächsten die Meinung eines Weltklassespielers zu seinem letzten Turnier und danach einen Regelhinweis von einem Schiedsrichter etc etc bekommen...
Und das ganze nicht unpersönlich als FAQ-Liste oder ähnliches, sondern durchaus mit der Möglichkeit, noch einmal speziell nachzufragen oder auch meine Meinung dazu kundzutun.
Sowohl Diskussionen über "globale" Themen wie Regeländerungen mit Spielern aus unterschiedlichsten Regionen (sowohl geografisch als auch die Ligazugehörigkeit betreffend) sind hier möglich wie eben auch Diskussionen über unseren letzten Spieltag in der Bezirksliga, so daß man eben wirklich fast nur eine Tischtennis-HP besuchen muß.
Seitdem ich TT-News regelmäßig besuche, hab ich vielleicht nicht meine Spielstärke verbessert, weiß aber viel besser über Themen Bescheid, die mich interessieren, wie z.B. Regeln, Material, durch die News auch über den Spitzensport...



Wenn man zurück an die Anfangszeiten denkt, dann ist vor allem interessant, welche Entwicklung TT-News.de gemacht hat.
Als ich auf die Seiten aufmerksam gemacht wurde ("Guck mal unter httpwww.... nach, da gibt´s ein paar ganz interessante Sachen zum Thema Tischtennis..."), fand ich dort eine ambintionierte aber noch nicht soooo professionell gemachte Seite mit ein paar netten Rubriken und dem Forum mit nur ca 150 registrierten Mitgliedern und daduch einem sehr persönlichen Tonfall und Klima - sowie den beiden unheimlich engagierten Admins, von denen man noch nie etwas gehört hatte.

Dann kam irgendwann das neue Design, durch das man sich endlich auch von anderen Seiten ein bißchen abgehoben hat, es kamen neue Serviceleistungen und Rubriken dazu, das Forum wurde immer größer, was sowohl Nachteile (Umgangston, schwarze Schafe etc) brachte als auch Vorteile (hochqualifizierte neue Mitglieder, immer neue Themen - dadruch dann die neuen Unterteilungen des Forums). Tja und recht schnell war TT-News dann nicht mehr nur "Geheimtipp" sondern DIE Tischtennisseite, an der man als Spieler kaum mehr vorbeikommt.

Wichtig finde ich, daß der Communitiy-Charakter der Seite weiterhin Bestand behält, bzw auch wieder etwas mehr in den Vordergrund tritt.
Das ist doch das schöne an einer solchen "Internet-Gemeinschaft": es muß zusätzliche Arbeit in die Seiten investiert werden, um mit der Entwicklung mitzukommen, und dann finden sich eben bisherige "Kosumenten", die bereit sind etwas zurückzugeben und selber Arbeiten zu übernehmen, um Danke zu sagen und die Seiten auch weiterhin am Leben zu halten
Das war auch der Grund, warum ich mich damals bereit erklärt hatte, mitzuarbeiten, als ich gefragt wurde.

Ach ja, und schön sind natürlich auch die Gelegenheiten, wenn man Menschen, die man hier kennengelernt hat, in natura wiedertrifft. Unvergessen dabei, die Threads, in denen man sich z.B. bei der EM in Bremen verabredet hatte, oder später festgestellt hat: "Ach das warst Du".
Und natürlich auch das Sommerfest !





Tja und negativ ...
Dazu äußere ich mich mal nicht, bin ja eh nicht ganz obkjektiv


P.S. Doch ! Negativ ist, daß ich hier eigentlich viel zu viel Zeit "verplempere"...

Geändert von aleol (17.03.2003 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten