Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.03.2003, 16:53
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SV Böblingen FC Langweid II 6:2 - Bericht Sindelfinger Zeitung

Tischtennis 2. Bundesliga, Frauen: SV Böblingen FC Langweid II 6:2 / Überraschender Erfolg

Klassenerhalt in greifbarer Nähe
Von unserem Mitarbeiter Manfred Schneider
Mit einem überraschenden 6:2-Sieg über den FC Langweid II nahmen die Tischtennis-Frauen der SV Böblingen Revanche für die 0:6-Hinspielniederlage und schöpfen weiter Hoffnung im Abstiegskampf.

Die Böblingerinnen verließen mit dem Sieg den vorletzten Tabellenplatz. Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt.

Nach den Doppeln hieß es 1:1. You/ Beck bauten dabei ihre Doppelbilanz auf imponierende 5:1 Siege aus. Dan traf Alexandra Urban auf Michaela Berger. Die Langweiderin haderte mit ihrer Rückhand. Zurecht, denn außer im ersten Satz kam sie zu selten. Alexandra Urban hatte deshalb leichtes Spiel. Sie gewann mit 3:1 Sätzen und machte die 0:3-Niederlage vom Hinspiel wieder gut.

Ein Geduldsspiel lieferte sich Qian You mit Langweids Abwehrspielerin Meyerhöfer. You musste warten, sich und den Ball in Position bringen um dann hart schmettern zu können. Am Schluss glich die Partie einem Krimi. Qian You traf sicher, doch Meyerhöfer brachte fast alles zurück. Genau zwei Bälle zu viel für die SVB. 11:9 hieß es für die Langweiderin.

Dann gewann Baden-Württemberg-Meisterin Raffaela Kurz mit 3:0 gegen Astrid Merkle. Bei diesem klaren Erfolg war fast schon ein Klassenunterschied zu erkennen. Petra Beck entschied ihre Partie gegen Andrea Schiel im dritten Satz. Nach zuvor passivem Spiel attackierte sie erfolgreich und gewann 13:11. Satz vier ging mit 11:6 an die Böblingerin.

Die SVB führte zur Pause 4:2. Qian You sorgte für einen weiteren Böblinger Punkt. Gegen Michaela Berger nutzte sie konzentriert ihre Chancen. Dabei profitierte sie ebenfalls von Bergers schwacher Rückhand.

Alexandra Urban schmetterte erfolgreicher als ihre chinesische Mannschaftskollegin gegen Katrin Meyerhöfer. Vor allem in den ersten beiden Sätzen. Dann steigerte sich Meyerhöfer und es ging in den fünften Satz. Beim Stand von 11:10 folgte ein langer Ballwechsel, Katrin Meyerhöfer machte den Fehler und Alexandra Urban verließ die Platte als Siegerin.

Nach dem Sieg im letzten Heimspiel brauchen die Böblingerinnen in den verbleibenden beiden Auswärts-Partien noch zwei Punkte für den Klassenerhalt.
Mit Zitat antworten